Seit 25 Jahren gibt es das B37. Die Obdachlosen-Einrichtung in Linz ist aus einem Hilfsprojekt der Heilsarmee hervorgegangen. Für das letzte Jahr notieren die Verantwortlichen vom B37 steigenden Bedarf der Betreuung.
Der Blick mancher Manager ist leider ausschließlich gewinnorientier. Deshalb halte ich es für ausgesprochen wichtig, dass Arbeitnehmer/innen eine starke Interessensvertretung haben. Gastkommentar von Betriebsseelsorgerin Irene Huss.
Afrika holt beim Wohlstand auf, bleibt aber insgesamt auf der „Verliererseite“. Das war eine der Expertisen beim Aschermittwochsgespräch der Sparkasse über „Das Ende der Armut?“.