Mira Stare ist promovierte Bibelwissenschaftlerin an der Kath.-Theol. Fakultät der Universität Innsbruck und Pfarrkuratorin.
Kürzlich besichtigten der Erzbischof von Paris, Michel Aupetit (Mitte), sein Generalvikar Philippe Marsset, der Architekt Jean-Marie Duthilleul, der mit dem Wiederaufbau der abgebrannten Kathedale Notre Dame betraut ist, und seine Frau Anne sowie der Priester Père Gilles Drouin den Linzer Mariendom. Die französische Delegation besucht derzeit Kathedralen in Deutschland, Österreich und Ungarn, um Ideen für die Neugestaltung des Innenraums ihres Gotteshauses zu sammeln. Dombaumeister Wolfgang Schaffer (links) und Dompfarrer Maximilian Strasser (3. v. li.) führten, unterstützt von Christine Stolz und Marion Lasinger als Dolmetscherinnen, die Gruppe durch den Dom. „Sie interessierten sich auch für Details der Altarraumgestaltung, der Erzbischof hat aber ebenso unseren Umgang mit den Armen und Migranten angesprochen, erklärt Dompfarrer Strasser: „Das hat mich beeindruckt: dass er bei aller Sorge um Notre Dame die Dinge ins richtige Lot bringt.“

Mira Stare ist promovierte Bibelwissenschaftlerin an der Kath.-Theol. Fakultät der Universität Innsbruck und Pfarrkuratorin.
Turmeremitin Birgit Kubik berichtet über ihre Woche in der Türmerstube hoch oben im Mariendom Linz >>