Ein großes Fest war für die ganze Gemeinde die Orgelweihe am 16. Mai. Nach einem Festzug segnete Abt Martin Felhofer vom Stift Schlägl beim Festgottesdienst die neue, vom niederländischen Orgelbauer Verschueren gebaute Orgel. Am Abend gab der Schlägler Stiftskapellmeister Rupert G. Frieberger ein Orgelkonzert. Für die neue Orgel mußte die Empore saniert werden. Insgesamt kostet alles über S 2 Millionen.