Ein Erlebnis wurde für die Volksschüler/innen der 4.a und 4.b ein Religionsunterricht, gemeinsam gehalten vom islamischen Religionslehrer und der kath. Religionslehrerin. Ziel dieses interkulturellen Religionsunterrichtes war es, das Miteinander-Leben zu erleichtern, gegenseitige Toleranz und mehr Verständnis aufzubauen sowie in Glaubenspersonen wie Maria, Mose, Abraham, Jesus Gemeinsamkeiten zu entdecken, um in Frieden auf der einen Erde leben zu können.