„Unsere Christl stellt sich der Herausforderung und wird beiStarmania mitmachen ... Wir wünschen dir alles Gute“, lautete der Eintrag auf der Homepage ihrer Band (www.scottyhome.com) am 2. November. Und am 18. November wurde der Eintrag fortgesetzt: „Christina sticht alle aus ... Nach einer atemberaubenden und routinierten Performance kommt sie souverän in die letzte Runde.“ Es war Montag, 18. November. Christina hatte bei „Starmania“ ihren großen ORF-Auftritt. Sie beeindruckte mit ihrer Stimme hunderttausende Zuseher/innen und auch die Fachjury. Vor diesem Montag war sie mit ihrer Stimme auch schon in Insider-Kreisen ein heißer Tipp. Als Lead-Sängerin der Band Scotty hat die 1982 geborene Altenbergerin schon vielfach Gelegenheit gehabt, ein kleineres Publikum von ihren Gesangsqualitäten zu überzeugen – bei Festen, in Schihütten und auf Beach Parties, so ist es auf ihrer Homepage nachzulesen.
1.700 Bewerber/innen treten in sechs Runden (je acht) an, um einen der 48 Plätze in der öffentlichen Ausscheidung von „Starmania“ zu ergattern. Sie, von Beruf Buchhändlerin in Linz, hat es mit dem Lied „I’m outta love“ von Anastacia geschafft; sie ist in der Endrunde. Der „Kick im Zwerchfell“, wie es ihr Vocal-Coach geraten hat, gab der tiefen, außergewöhnlichen, kräftigen und rauen Stimme auch die nötige Sicherheit bei den hohen Tönen. Herausgekommen ist eine Vorstellung, die vor allem Jugendliche begeisterte, aber wohl auch manch höherem Semester eine kleine „Ganslhaut“ bescherte.
Wie heißt sie, die „Starmania“-Siegerin der zweiten Runde, mit Familienname?
Schicken Sie die Lösung bis 6. Dezember an die kirchenzeitung.ooe@dioezese-linz.at. Wir verlosen drei Demo-CDs der Band Scotty, deren Liedsängerin die gesuchte Frau mit der rockigen und trendigen Stimme ist.