Die Begeisterung einer Bewohnerin des Alten- und Pflegeheimes Tabor steht stellvertretend für die 161 Männer und Frauen, die vergangenen Samstag die Krankensalbung empfangen haben: „Ich habe gar nicht gewusst, dass die Krankensalbung so viel Kraft und Ermutigung gibt. Ich habe mit dem Sakrament bisher immer die Letzte Ölung unmittelbar vor dem Sterben verbunden.“ Auf Einladung von Pfarrer Dr. Alcantara Gracias spendeten vier Priester und Bischof Maximilian Aichern die Krankensalbung. Der Bischof ermutigte die Heimbewohner/innen die Beschwerden des Alters im Geiste Jesu zu tragen und den Weg zu Gott zu bereiten.
Die Pfarre Steyr-Tabor stellte kürzlich eine Ausgabe des Pfarrblattes unter das Thema „Krankensalbung“. Die Seniorin Anni Mühlbauer wird darin zitiert: „Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass ein Arzt geholt wird, wenn man krank ist. Auch die Seele des Menschen braucht einen Arzt – und das ist der Seelsorger.“