Frater Michael Obermayr ocd von den Karmeliten in Linz hat am Samstag, 1. Februar durch Bischof Maximilian Aichern die Diakonenweihe empfangen. Obermayr wurde 1974 in Gresten (NÖ) geboren und absolvierte das Stiftsgymnasium Melk. Nach der Matura trat er bei den Karmeliten in Linz ein. Er studierte zunächst in Linz, dann an der ordenseigenen Hochschule in Rom. Im Oktober 2000 legte er die feierliche Profess ab. Als Diakon wird er in Graz wirken.