Der Valentinstag steht bevor (14. Februar): Ein guter Grund, etwas für die Zweierbeziehungen zu tun. Unter dem Motto „Ich hab’ dir nicht den Himmel versprochen“ steht der Gottesdienst mit Paarsegnung der Pfarre Pasching am kommenden Sonntag (16. Februar, 9 Uhr in der Pfarrkirche). Eingeladen, sich segnen zu lassen, sind verheiratete, verlobte und andere Paare. Die Segnung findet bereits zum dritten Mal statt. Letztes Jahre kamen etwa 50 Paare. Am Valentinstag selbst halten Angela und Diakon Josef Parzer im Pfarrheim Pasching einen Vortrag zum Thema „Braucht unsere Beziehung mehr als Blumen? Ein Abend für das Leben zu zweit“ (Beginn: 19 Uhr).