Nachdem die Glocke, die 2002 im Stiftshof gegossen worden war, wegen eines Fehlers wieder eingeschmolzen wurde, ist nun beim zweiten Anlauf der Guss perfekt gelungen. Nun freuen sich Pfarrer Karl Wögerer aus Waldhausen und Siegfried Adlberger, der diözesane Glockenreferent, schon auf das Fest der Glockenweihe am Sonntag, den 25. Mai 2003, um 13.30 Uhr im Stiftshof Waldhausen.
- Puchkirchen
Gemeinsam mit Kindern einer Jungschargruppe hat Elisabeth Kaiser die Osterkerze gestaltet. Zu sehen ist ein Kreuz, dessen goldene Mitte Jesus symbolisiert. Die verschiedenfarbigen Wachsplättchen stehen für die vielen Gruppen der Pfarre und im Ort. Pfarrassistent Mag. Johannes Frank: „Erfüllt von der Freude über die Auferstehung wollen wir Puchkirchner eine bunte und lebendige Gemeinde sein, deren Mitte Jesus selbst ist.“
- PregartenGanz Pregarten steht im Zeichen der Stadterhebung. Die Pfarre hat sich etwas Besonderes einfallen lassen, um der Stadt ein neues Gesicht zu geben: Ein Team hat eine Kräuterlandschaft angelegt. Über 25 Personen haben unter Anleitung des Teams von Kräuterpfarrer Weidinger und Michaela Aufreiter aus Alberndorf die Idee in die Tat umgesetzt. Informationen: www.pfarre-pregarten.at.