20 Männer und Frauen aus 17 Pfarren haben am Mittwoch, 7. Mai die Zertifikate für den erfolgreichen Abschluss der Pfarrblatt-Schule erhalten. Im Bildungshaus Puchberg überreichte Bischofsvikar Wilhelm Vieböck die Urkunden. Für den nächsten Kurs der sehr gefragten Pfarrblatt-Schule endet die Bewerbungsfrist bereits am 30. Mai 2003. Der Kurs vermittelt ein Grundverständnis von Medienarbeit und versucht auch, das nötige Handwerkszeug mitzugeben. Vom Kommentar bis zur Reportage, von der Grafik bis zum Interview reichen die Themen. Bisherige Teilnehmerinnen schätzten auch die Reflexionsabende, die angeboten werden. Der Kurs beginnt im November 2003 und umfasst vier Module, die jeweils von Freitagabend bis Samstag dauern. Auskunft: Tel. 0732/76 10-31 41.