Eine lange Liste an Erledigungen, die ich nur allzu gerne vor mir herschiebe und dann im Urlaub aber doch abarbeite.
Jede/r kennt das … Dachrinnen säubern, Wein und Efeu an der Hausmauer schneiden, Keller zusammenräumen und Dinge für die Sperrmüllsammlung richten, Gewand ausmustern, Kaffeemaschine entkalken und vieles mehr. Es sind große und kleine Dinge, notwendige und zeitaufwändige. In jedem Fall sind es solche, die nicht gerade große Freude bereiten, aber getan werden müssen.
Das Gute daran ist, dass die Liste kürzer wird und Zeit bringt für die Belohnung, die der Arbeit folgt: Heuer waren das für mich ein paar Tage am Gardasee, dem mit 370 km2 größten See Italiens. Eine echte Naturschönheit in herrlich mildem Klima und mit vielen Möglichkeiten zur Entspannung, zum Genießen der mediterranen Küche, des weltbesten Gelati und um Zeit zu finden, neue Listen zu schreiben, was so alles in nächster Zeit zu tun ist …
Machen Sie mit: Welche drei Regionen Italiens grenzen an den Gardasee? Schicken Sie uns die Lösung bis 3. September und gewinnen Sie eine Bistro-Schürze aus Fair-Trade-Biobaumwolle.
- Adresse: KirchenZeitung, Kapuzinerstraße 84, 4020 Linz, E-Mail: office@kirchenzeitung.at. Einsendeschluss ist Freitag, 3. September 2010.
- Beim Denk Mal in Nr. 32 (Berufsmotivationen) haben Ernst Bliem, Steyr; Friederike Ursprunger, Stadl-Paura; Andrea Krichbaumer, Münzbach; Christa Leitenbauer, Lembach und Sr. Margret Heidi Scheurecker, Linz gewonnen Wir gratulieren!