Vom 6. bis 16. Mai führt der World Wide Fund For Nature (WWF) im Rahmen seiner Kampagne „Artenreiches Österreich“ eine Aktion zur Wiedereinbürgerung des bei uns ausgestorbenen Seeadles durch. 4000 Schüler/innen unterstützen österreichweit die Initiative durch eine Sammelaktion. Toni Innauer, Pate des Projektes, meint: „Es ist eine Schande für unser Land, daß wir unser eigenes Wappentier vertrieben haben.