Maria, stehend auf einer Mondsichel, in der rechten Hand einen Rosenkranz. Das ist eines der vier Motive auf einer Glocke in der Wallfahrtskirche St. Georgen im Schauertal, Fischlham. Vor genau 200 Jahren wurde sie aus einer älteren Glocke des Jahres 1447 von einem Leopold Gammel für Fischlham gegossen.Bemerkenswert dabei: Das Jesuskind trägt Maria hier nicht an der Brust, sondern auf der Schulter – wie das beim hl. Christophorus eine übliche Darstellungsform ist. Ein Glockengießer aus Innsbruck hat heuer auf das Jubiläum und die Besonderheit dieser Glocke aufmerksam gemacht, die als Symbol für Frieden und Freiheit seit Generationen zum Gebet gerufen hat.