Nachdem in den letzten Jahren schon einige Mütter in den Tischrunden zusammengearbeitet haben, wurde heuer dieses System auf alle ausgeweitet: Jede Mutter gestaltete zumindest eine Einheit der Erstkommunionvorbereitung. Die Religionslehrerinnen gaben den Müttern die notwendige Einführung. Die Beichte wurde im freien Raum der Kirche gehalten. Die Kinder versammelten sich im Mittelteil, und während der gemeinsamen Lieder und Gebete kamen die Kinder einzeln nach vor, wo der Pfarrer beim Priestersitz wartete.