Experten aus Schulwesen, Kirche, Jugendarbeit und Politik trafen einander auf Einladung von Landeshauptmann Pühringer Anfang Mai zu einem „Runden Tisch“ über die Sektenproblematik. Aktueller Anlaß dafür: Sekten und sektenähnliche Gruppen scheinen in OÖ Hochkonjunktur zu haben, harmlose Kurse und Seminare entpuppen sich oft als Lockangebote. Künftig soll die oö. Sektenberatung und -information weiter verstärkt werden und die „Sinnfrage“ vermehrt in Diskussion gebracht werden.