Absolvent/innen der Katholisch-Theologischen Hochschule wollen „ihre“ Fakultät besser in der Diözese verankert wissen. Dazu haben sie einen Verein gegründet.
Am Donnerstag, 10. Juni wurde der neue Freundschafts- und Unterstützungsverein der Katholisch-Theologischen Hochschule Linz aus der Taufe gehoben. Rund 80 der bisher 450 Absolventen und Absolventinnen sind bereits beigetreten. Über den Verein sollen berufstätige Theolog/innen stärker in Verbindung mit der Fakultät treten. Die Fakultät selbst soll so besser im Bewußtsein der Diözese verankert werden. Zur Vorsitzenden wurde bei der Gründungsversammlung die Pastoralassistentin Mag. Maria Eicher aus Linz-St.Konrad gewählt. Sie möchte einer bessere Vernetzung der Theolog/innen in der Diözese anstreben.