Wir haben uns vor Weihnachten in einem Großkaufhaus einen neuen Fernseher gekauft, dazu einen DVD-Player, denn die Video-Technologie ist veraltet. (Zwei Wochen nach diesem Kauf – aber das sei nur nebenbei bemerkt – habe ich gelesen, dass DVD auch schon bald wieder eine Auslauf-Technologie sein wird!) Wir wollten eine Lösung, bei der mit einer Fernbedienung alle Geräte in den Grundfunktionen gesteuert werden können! Wir machten uns daran, die Geräte mit den mitgelieferten Kabeln, die bald durcheinander gerieten, so anzuschließen, dass wir guten digitalen Empfang haben, gute Bilder, guten Ton. Doch – es muss an unserer schlechten Technik liegen, mit der neuen Technik umzugehen – drei Wochen hatten wir darin keinen umfassenden Erfolg. So verflogen Stunden, in denen wir ra(s)tlose Pendler zwischen Kabel-TV-Anbieter, Fachgeschäft und Großkaufhaus waren. Keiner der um Rat gefragten Experten war dazu zu bringen, ins Haus zu kommen, um uns Unbeholfenen an Ort und Stelle zu helfen. So haben wir auch immer wieder Kundendienst-Hotlines die Zeit vertrieben und auf deren Rat die Kabel zigfach umgesteckt. Wir sind total kabel-verwirrt und wollten doch nur mit einer Fernbedienung steuern. Doch nun werden wir aus der Ferne bedient und sind bedient. – Es muss an unserer schlechten Technik liegen ...