Bei Kaiserwetter eröffnete Bischof Aichern vergangenen Sonntag das neue Pfarrzentrum St. Hippolyt in Eferding.
Landtagspräsidentin Angela Orthner führte die prominente Besucherliste beim Eröffnungsfest in Eferding an. Neben politischer Prominenz waren auch Vertreter der evangelischen Schwestergemeinde gekommen. Bischof Aichern, der gleichzeitig eine Pfarrvisitation durchführte, hob in seiner Festpredigt die Bedeutung des Sonntags als Tag der Ruhe und des Rastens hervor. Nach der Messe wurde das neue Pfarrzentrum eröffnet. Landtagspräsidentin Orthner lobte den Mut der Pfarre, neue Architektur (Architekt Franz Treml) neben der alten Bausubstanz harmonisch einzufügen. Der neue Platz zwischen Kirche, neuem Pfarrzentrum, Pfarrhof und alter Schule wurde nach dem offiziellen Teil gleich als Festplatz genutzt, wo Gulaschsuppe und Mehlspeisen genossen wurden.