Mit einer Festmesse, zelebriert von Prälat Max Absmeier aus Altötting, und dem anschließenden Fest im Pfarrgarten feierte die Pfarre Wesenufer den Abschluss der Renovierungsarbeiten der Pfarrkirche. Seit Ostern 1997 wurde das dem heiligen Wolfgang geweihte Gotteshaus mit finanziellen Mitteln von Diözesanfinanzkammer, Gemeinde und Pfarre (insgesamt E 315.200,–) innen (samt Orgel) und außen von Grund auf saniert. Vor allem die Pfarrbevölkerung und die zahlreichen helfenden Hände waren es – so Pfarrer Monsignore Wolfgang Renoldner in seiner Festpredigt–, die zum einen durch großzügige Spenden im Rahmen einer Haussammlung und zum Zweiten durch über 3600 freiwillige Arbeitsstunden maßgeblich zum Gelingen des Bauvorhabens beigetragen haben.