Vor Schulschluss führten einige Schulen Projekte zum Jahr der Bibel durch. Zu einer Begegnung mit der Bibel waren die Schüler/ innen der Volksschule Münzkirchen eingeladen: Aus acht Angeboten (z. B. Bibelleseecke) konnten sie vier wählen und an zwei Schultagen durchleben.Einiges davon floss in den Schulschlussgottesdienst ein, wie auch bei der Volksschule Puchkirchen: Aus einer Schriftrolle, die neben vielen anderen Aufgaben bei der Bibelnacht der dritten und vierten Klasse entstanden ist, wurde die Schriftstelle vorgelesen.Zum Abschluss ihrer Volksschulzeit gestaltete die 4. Integrationsklasse der Stifterschule in Ried/I. eine eigene Bibelausstellung. Viel Freude hatten Lehrerinnen und Schüler/innen an den Religionsstunden im Zelt.