Zu Maria Himmelfahrt feiern die Untergenger (bei Gramastetten) das 50-Jahr-Jubiläum und das Patrozinium ihrer Marienkirche. Auf beeindruckende Art wurde vor 50 Jahren der Wunsch, in der Geng neben Schule und Gasthaus auch eine Kirche zu haben, realisiert. 1950 wurde der Kirchbauverein Geng gegründet und die notwendigen Bewilligungen eingeholt, um 1951 die Grundsteinlegung zu vollziehen. Zahlreiche Helfer aus allen Häusern und laufende Spenden sorgten für einen raschen Baufortschritt. Auch Bischofkoadjutor DDr. Zauner half beim „Ziegelschupfen“.
Am 24. Mai 1953 weihte Bischof Zauner die neue Kirche. Ein großes Gemeinschaftswerk war geglückt. Der Kirchenbauverein mit Obmann Roland Arbeithuber ist noch heute Eigentümer und Erhalter dieses Gotteshauses. Das letzte größere Bauvorhaben war die Errichtung des Volksaltares im Jahr 2000. Der Festgottesdienst findet um am 15. August um 8.30 Uhr statt. Zelebrant:P. Paulus Nimmervoll. Zu hören ist die Missa brevis in F von J. Haydn.