„Im Vertrauen auf Gott, neuen Zeiten entgegengehen“! – Unter dieses Motto stellten die 13 Absolventen/innen der Religionspädagogischen Akademie der Diözese Linz ihre Sendungsfeier. Am 17. Juni erteilte ihnen Diözesanbischof Maximilian Aichern in Gegenwart vieler Familienangehöriger und Gäste, den Auftrag für den Religionsunterricht. Nach einer dreijährigen Ausbildung haben sie nun die Befähigung für die Erteilung des Religionsunterrichts an Volks-, Haupt- und Polytechnischen Schulen erworben. Schwerpunkte des Studiums waren neben den theologischen Disziplinen auch die humanwissenschaftlichen Fächer. Begleitet wurde die Theorie von der praktischen Einführung in den Schulunterricht.