Wie ticken die Jungen, wie wird es mit unser Gesellschaft weitergehen? Nicht lange überlegen, lieber Uniqa-Werbung schauen. Die „Versicherung einer neuen Generation“ entwirft auf einem Werbeplakat mit den „Skistarpaar“ Benjamin Raich und Marlies Schild ein bahnbrechendes neues Rollenbild. Benjamin Raich und Marlies Schild stehen bei ihrem Auto, er wirft ihr den Autoschlüssel mit dem Satz: „Fahr du, Marlies“, zu. Die Zeiten ändern sich also und auch Österreich ist da keine Insel der Seligen mehr. Stellen wir uns vor, wie die Männer- und Frauenwelt erst im Jahr 2050 aussschaut: Es ist schon so weit gekommen, dass Frauen Reifen wechseln oder gar Bohrmaschinen in die Hand nehmen dürfen („Bohr du, Schatzi“). Wir Männer können ganz schön großzügig sein. Im Historischen Museum widmet sich eine Ausstellung der epochalen Zeitenwende. Dankbar erinnern wir uns an die Pioniere anno 2007. Auf der Schautafel unter dem Plakat ist zu lesen: „Die neue Generation lehnte sich gegen die Fesseln der Gesellschaft auf. Männer nahmen erstmals als Beifahrer neben ihrer Liebsten Platz.“Du glückliches Österreich. Du bist nicht nur die Skination Nr. 1, hier ist der Fortschritt zu Hause – mit hundert Jahren Verspätung.