Wort zum Sonntag
Von der Idee bis zum trinkfertigen Bier sind sechs Wochen vergangen, da das Getränk seine Zeit zum Reifen braucht. Das Warten hat sich gelohnt. Das „Dom-Zwickl hell“ und das „Dom-Zwickl dunkel“ schmecken hervorragend. Weil das Ergebnis so gelungen ist, verbinden seither manche mit dem Kürzel KMB den Slogan „Kenner machen Bier“. Mit eigens gestalteten Etiketten und Tragerln in Dom-Form hat sich das Bier hervorragend verkauft. Die KMB der Dekanate Wels Stadt und Land, die die Aktion mittragen, erwarten von den einhundert Bierpaketen mit je zwei Flaschen einen Reinerlös von 1.200 Euro. Wegen der großen Nachfrage denkt die KMB an eine zweite Charge.
Wort zum Sonntag
Turmeremitin Birgit Kubik berichtet über ihre Woche in der Türmerstube hoch oben im Mariendom Linz >>
Die KIRCHENZEITUNG bietet vielfältige Angebote für Pfarren:
Jetzt die KIRCHENZEITUNG 4 Wochen lang kostenlos kennen lernen. Abo endet automatisch. >>