Denkmal: Wie man sich täuschen kann

Denkmal: Wie man sich täuschen kann

21.02.2018

Da war wohl der Fliesenleger des Friedensreich Hundertwasser am Werk. Gerade scheint jedenfalls nichts zu sein bei diesem Muster – oder doch?mehr...

Farbe raus, Grau rein

Farbe raus, Grau rein

21.02.2018

Unter Unsmehr...

Unter uns: Im Dom ist die Hölle los

Unter uns: Im Dom ist die Hölle los

16.02.2018

Auf nach Prag! Wieder einmal durch die alten Gassen wandern, entlang der Geschichten aus Kaiserzeit und Kommunismus. Wieder einmal den Veitsdom sehen – diesen Wunsch habe ich mir vor Kurzem erfüllt. Dummerweise hatten den auch viele andere.mehr...

Schluss mit Langeweile

Schluss mit Langeweile

13.02.2018

Endlich Ferien! In der Früh lange schlafen steht nun bei vielen ganz oben am Programm. Einige von euch werden wohl auch auf den Pisten ihre Schwünge ziehen. Und wer zu Hause bleibt, bekommt von KiKi ein paar Spieletipps!mehr...

Denk Mal: Wuzo Reschtchreibnug?

Denk Mal: Wuzo Reschtchreibnug?

07.02.2018

Zeugnisverteilung ist angesagt. Was die Rechtschreibung betrifft, könnte die Gesellschaft durchaus toleranter sein. Meinen Sie nicht auch? mehr...

Unter Uns: Lügen haben Gipsbeine

07.02.2018

Wer Schifahren will, muss sich mit mindestens drei Dingen auseinandersetzen: Schibindung, Gewicht und Ehrlichkeit.mehr...

Denk Mal: Turmbau zu Linz

Denk Mal: Turmbau zu Linz

05.02.2018

62 Jahre wurde am Linzer Mariendom gebaut. Mit einem Trick verhinderte man, dass der Dom kleiner als geplant ausfallen würde. mehr...

Unter Uns: Bitte nur geschenkt!

31.01.2018

Jeder und jede lässt sich gerne etwas schenken. Aber warum wollen so viele Leute alles gratis?mehr...

Unter uns: Gefunden!

Unter uns: Gefunden!

30.01.2018

Sie lag schon auf dem Parkplatz, im Stiegenhaus, in der Straßenbahn. Immer wieder hat sich jemand ihrer erbarmt, sich gebückt und sie aufgehoben. Meine graue ­Tellermütze hat sich schon viel mitmachen müssen.mehr...

Denk Mal: Trag was bei

Denk Mal: Trag was bei

26.01.2018

Beliebt sind sie nicht – die Briefe, die demnächst wieder im Postkasten landen – mit der Kirchenbeitrags-Vorschreibung. Aber hilfreich. mehr...

Artikel 1 bis 10 von 4353
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>

Schmunzeln Sie sich durch die Cartoons von Lois Jesner.

Merk-Würdig

„Eine Wirtschaft, die ständig wachsen muss, kann nicht nachhaltig sein.“
Helga Kromp-Kolb, Klimaforscherin, am 15. 2. 2018 in Wien

Sie wollen Ihre Meinung kundtun? Schreiben Sie uns. Wir freuen uns darauf!