A guade Schneid‘

A guade Schneid‘

20.06.2017

Geht man im Internet auf die Suche nach den Worten „Sense“ oder „mähen“, wird man mit Informationen und Bildern zu Motorsensen und Rasenrobotern versorgt. Vom alten Handwerk des händischen Mähens ist in den modernen Medien wenig zu finden. mehr...

Viel Zucker, wenig Obst und Vitamine

Viel Zucker, wenig Obst und Vitamine

20.06.2017

Fertigprodukte sind schnell zur Hand und praktisch. Aber nicht immer ist drin, was groß auf der Packung steht. Das gilt auch für „gesunde“ Fruchtsäfte und „vitaminreiches“ Fertigobst.mehr...

Schneiden, mixen und genießen

Schneiden, mixen und genießen

20.06.2017

Jetzt gibt es wieder viel frisches Obst aus dem eigenen Garten oder vom Marktstand. Nicht alles davon kann oder will man gleich aufessen, aber man kann erfrischende Fruchtsäfte und Limonaden daraus machen.mehr...

Saft aus bunten Ribiseln

Saft aus bunten Ribiseln

20.06.2017

Natürliche Säfte statt Fertigprodukte.mehr...

Auf den Punkt gebracht

Auf den Punkt gebracht

13.06.2017

Mit Kindern über Flucht und Flüchtlinge zu sprechen, ist keine leichte Sache. Worte allein sind oft schwer verständlich, Bilder – wie im Buch „Punkte“ – helfen dabei.mehr...

Sucht macht unfrei

13.06.2017

Susanne erzählt in der Beratung: „Mein Sohn Jan ist 17 und raucht regelmäßig in einer Hütte mit Freunden Cannabis. Er ist immer so weggetreten, wenn er geraucht hat. Ich mache mir Sorgen, dass er sein Leben nicht in den Griff bekommt.“ mehr...

Der Körper als Spiegel der Seele

Der Körper als Spiegel der Seele

13.06.2017

Etwas ist zum Aus-der-Haut-fahren oder schlägt sich auf den Magen. Alte Redewendungen konnten schon früher gut beschreiben, was heute unter dem Begriff Psychosomatik bekannt ist: seelische Belastungen äußern sich in körperlichen Erkrankungen. mehr...

Gefüllte Pilze mit Petersilien-Gremolata und Schafkäse

Gefüllte Pilze mit Petersilien-Gremolata und Schafkäse

13.06.2017

Ein einfaches Gericht im Hütchen.mehr...

Wer pflegt uns, wenn wir alt sind?

Wer pflegt uns, wenn wir alt sind?

10.06.2017

Allein die Vorstellung von Robotern in Altenheimen klingt für viele Menschen etwas unheimlich. Und doch werden sie dort in Zukunft eine Rolle spielen, zumindest als Unterstützung.mehr...

Aktiv gegen Demenz

Aktiv gegen Demenz

07.06.2017

Alzheimer-Demenz gab es schon früher. Da aber die Lebenserwartung in den Industrieländern immer weiter steigt, nimmt auch die Wahrscheinlichkeit zu, an Demenz zu erkranken. Man kann allerdings aktiv dagegen ankämpfen. Wie, das erklärt Demenz-Experte Elmar Kainz.mehr...

Artikel 1 bis 10 von 4038
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>

Sie wollen Ihre Meinung kundtun? Schreiben Sie uns. Wir freuen uns darauf!

Rezepte für und von KiZ-LeserInnen

Köstliche Rezepte als Anregung und zum Nachkochen finden Sie in unserer Rezept-Ecke.