„Reicht das für eine Geschichte?“

21.02.2017

Redakteurin Christine Grüll über ihre Schreibblockade.mehr...

"Roman umarmte die Aussätzigen"

"Roman umarmte die Aussätzigen"

21.02.2017

Was Pfarrgemeinderats-Obmann Roman Rubasch über seinen Patron (Namestag 28. Februar) zu erzählen weiß.mehr...

Herausforderungen anpacken

Herausforderungen anpacken

21.02.2017

Wenn heikle Situationen gehäuft auf einen zukommen und man sich den Anforderungen des Lebens nicht gewachsen fühlt, kann es hilfreich sein, wie beim „Ausmisten“ alter Sachen vorzugehen. Kommentar von Susanne Huber.mehr...

Empört über Einreiseerlass

Empört über Einreiseerlass

21.02.2017

Wort Der Woche: Shakira, Rock- und Pop-Sängerin aus Kolumbien mehr...

Der französische Klang

Der französische Klang

14.02.2017

Simone Roschanek wurde nach der französischen Schauspielerin Simone Signoret benannt (Namenstag am 18. Februar).mehr...

Kreuzkultur

14.02.2017

Die Diskussion um religiöse Symbole, die wir als Kopftuch- und Kreuzdebatte erleben, wird nicht die letzte gewesen sein. Kommentar von Heinz Niederleitner mehr...

Mit Kunst verkünden

Mit Kunst verkünden

14.02.2017

Unter dem Titel „Sammlung“ präsentiert Philipp Schönborn seit Montag im Kunsthistorischen Museum Wien große Fotoarbeiten. Der Künstler, der erst zur Kirche zurückfinden musste, ist auch für seine religiöse Kunst bekannt.mehr...

An der Brücke

An der Brücke

14.02.2017

Es ist nicht ratsam, mit einem Autobus über eine Brücke zu fahren, für die eine Drei-Tonnen-Beschränkung gilt. An die Grenzen der Belastbarkeit hält man sich besser. Wo Brücken fehlen, werden die Wege lang. Ein Leitartikel von Matthäus Fellinger.mehr...

Enttäuschung

14.02.2017

Es gab Hoffnung, dass sich durch die Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi an der katastrophalen Lage religiöser Minderheiten in Myanmar etwas ändert. Doch die Berichte über Druck zum Beispiel auf die christlichen Minderheiten in dem Land reißen nicht ab. mehr...

Augenauswischerei

08.02.2017

Kommentar von Susanne Huber zum Kompensieren der Flug-Emissionen durch Spenden.mehr...

Artikel 1 bis 10 von 3896
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>

Lassen Sie uns auch Ihren Kommentar zukommen. Wir sind gespannt!