Die Großmutter Jesu

Die Großmutter Jesu

24.07.2017

Die hl. Anna wird besonders als Mutter verehrt - damit kann sich Anna Wurzinger gut identifizieren (Namenstag am 26. Juli). mehr...

Wasserstellen

Wasserstellen

18.07.2017

Im Sommer suchen Menschen das Wasser. Sie schätzen die Ruhe dort. Doch das Wasser ist ein Ort der Veränderung, des Wandels. Hier gerät in Bewegung, was einzementiert erschien. Leitartikel von Matthäus Fellingermehr...

Das Zeichen des Glockengeläuts

18.07.2017

Wer das Glück hat, im Zentrum einer Stadt zu leben, in unmittelbarer Nähe vieler Kirchen zu wohnen, der kennt das Glockengeläut der verschiedenen Gotteshäuser schon bald am Klang. mehr...

Die Frau im Kreise Jesu

Die Frau im Kreise Jesu

11.07.2017

Maria Magdalena Gsöllpointner freut sich über die Aufwertung des Namenstagsfestes von Maria Magdalena (Namenstag am 22. Juli). mehr...

Tun und lassen

Tun und lassen

11.07.2017

Wie oft handeln Menschen gegen ihren Willen – und nehmen sich somit selbst nicht ernst? Leitartikel von Matthäus Fellinger.mehr...

Gemeinwohl

11.07.2017

Das Treffen der G20, der führenden Staats- und Regierungschefs, in Hamburg ist vorbei. Kommentar von Susanne Huber.mehr...

Euro-Schlucker

11.07.2017

Wenn Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil das Aus für den Eurofighter verkündet, werden viele sagen: Warten wir einmal die Wahl im Herbst ab. Kommentar von Heinz Niederleitner.mehr...

Müllers Isolation

Müllers Isolation

04.07.2017

Kardinal Gerhard Müllers Amtszeit als Präfekt der Glaubenskongregation wird von Papst Franziskus nicht verlängert. Was das bedeutet, erklärt Heinz Niederleitner in seinem Kommentar.mehr...

Kreativ und begabt

Kreativ und begabt

04.07.2017

„Judas“ – so heißt die neue Kirchenoper des Komponisten Christoph Ehrenfellner, zu der er das Libretto und die Musik geschrieben hat. Uraufgeführt wird das Werk am 6. Juli in der Retzer Stadtparrkirche St. Stephan im Rahmen des Festival Retz. mehr...

Was wirklich drinnen ist

Was wirklich drinnen ist

04.07.2017

Während das Religiöse massiv infrage gestellt wurde, begann man die Welt einzuhüllen in einen Nebel von Täuschungen und Vorspiegelungen – und niemand findet etwas dabei. Ein Leitartikel von Matthäus Fellingermehr...

Artikel 1 bis 10 von 3988
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>

Lassen Sie uns auch Ihren Kommentar zukommen. Wir sind gespannt!