Abschiedsfest für Willi Vieböck

Abschiedsfest für Willi Vieböck

16.09.2017

Der scheidende Pastoralamtsdirektor der Diözese Linz erhielt am 15. September 2017 im Rahmen eines Abschiedfestes das Goldene Bundesverdienstkreuz verliehen.mehr...

"Ich gebe nicht so schnell auf"

"Ich gebe nicht so schnell auf"

13.09.2017

Hildegard von Bingen war mutig und klug. Das schätzt Hildegard Niederhuber an ihrer Namenspatronin (Namenstag am 17. September).mehr...

Kim Kardashian: Drittes Kind von der Leihmutter

Kim Kardashian: Drittes Kind von der Leihmutter

13.09.2017

Die US-amerikanische Reality-TV-Darstellerin Kim Kardashian beschäftigt eine Leihmutter. Die Berichterstattung in den Promi-Spalten ist unkritisch. Kommentar von Heinz Niederleitner.mehr...

Know-how für die Seelsorge

Know-how für die Seelsorge

12.09.2017

Erfahrungen an künftige Pastoralassistent/innen weiterzugeben, ist die Aufgabe von Maria Meyer-Nolz: Seit Monatsbeginn ist sie Ausbildungsleiterin der Berufsbegleitenden Pastoralen Ausbildung Österreich.mehr...

Sonne und Regen

Sonne und Regen

12.09.2017

Mit dem Segensreichen, dem Guten, ist es wie mit dem Regen. Es ist nicht einfach nur angenehm. Der Weg zum Guten mutet einem die reinigenden Gewitter zu. Ein Leitartikel von Matthäus Fellingermehr...

Jubiläen und Geburtstage

Jubiläen und Geburtstage

05.09.2017

Herzliche Gratulationmehr...

Der Dieselskandal als Chance

Der Dieselskandal als Chance

05.09.2017

Wie geht es mit der Nutzung von bereits gekauften Diesel-Pkw weiter? Die Verunsicherung im Abgasskandal ist groß. Kommentar von Heinz Niederleitner.mehr...

Integrationskultur fördern

Integrationskultur fördern

05.09.2017

Wort der Woche: Stefan Heße, Hamburger Erzbischof mehr...

Der Anstand geht mit der Zeit

Der Anstand geht mit der Zeit

05.09.2017

Kaum etwas kann so schnell unmodern sein, wie das Wörtchen „modern“. Was gestern modern war, wirkt heute manchmal altmodisch. Ein Leitartikel von Christine Grüll.mehr...

Der Wahlkampf und die Muslime

Der Wahlkampf und die Muslime

29.08.2017

Der Wahlkampf zur Nationalratswahl am 15. Oktober werde „auf dem Rücken der Muslime geführt“, klagt Ibrahim Olgun, Präsident der Islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich. Er hat recht und unrecht zugleich. Kommentar von Heinz Niederleitner.mehr...

Artikel 1 bis 10 von 4018
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>

Lassen Sie uns auch Ihren Kommentar zukommen. Wir sind gespannt!