Achtsam einkaufen

24.05.2017

Die Fülle an köstlichen Lebensmitteln auf dem Markt ist groß. Nicht selten sind wir verleitet, zu viel einzukaufen. Kommentar von Susanne Huber.mehr...

Lob der Ochsentour

23.05.2017

Wer in den vermeintlichen „Niederungen“ der Lokal- und Regionalpolitik gewirkt hat, weiß, dass politische Unterhaltung nicht ausreich. Kommentar von Heinz Niederleitner.mehr...

Im Bann der Bücher

Im Bann der Bücher

23.05.2017

Berühmt ist der Arbeitsplatz von Karin Schamberger schon lange: Die Bibliothek des Stiftes Admont gilt als größte Klosterbibliothek der Welt. Seit heuer ist auch klar: Sie beherbergt eines der ältesten deutschsprachigen Dokumente.mehr...

Mehr Herzlichkeit

Mehr Herzlichkeit

23.05.2017

Gerade jene Belange, ohne die ein Mensch schwer leben könnte, sind es, über die sich Menschen am häufigsten lustig machen. Liebesangelegenheiten zum Beispiel. Wenn man jemandem wirklich weh tun möchte: Hier sind Menschen verwundbar. Ein Leitartikel von Matthäus Fellinger.mehr...

Die Wiedergeborene

Die Wiedergeborene

16.05.2017

Renate Nessl erfreut sich an ihrem Namen und an der damit verbundenen Kraft (Namenstag am 23. Mai).mehr...

Was in Österreichs Politik fehlt --- Pilger des Friedens

16.05.2017

Kommentare von Heinz Niederleitner und Susanne Hubermehr...

Pädagoge aus Leidenschaft

Pädagoge aus Leidenschaft

16.05.2017

Harald Rechberger ist neuer ehrenamtlicher Vorsitzender im Leitungsteam der Katholischen Jugend Österreichs. mehr...

Konjunkturschwankungen

Konjunkturschwankungen

16.05.2017

Mensch und Schöpfung dürfen nicht vom Konjunkturwachstum überrollt werden. Ein Leitartikel von Matthäus Fellinger.mehr...

Gemeinsame Werte

10.05.2017

Man kann die Leitkulturdebatte ablehnen, die der deutsche Innenminister Thomas de Maizière vom Zaun gebrochen hat. Aber klar ist, dass es ein berechtigtes Interesse an gemeinsamen Werten gibt. Kommentar von Heinz Niederleitner.mehr...

Aufatmen

09.05.2017

Er galt als Außenseiter und hat nun die Präsidentschaftswahl in Frankreich gewonnen: der unabhängige Kandidat der „En Marche“-Bewegung Emmanuel Macron. Der Liberale hat sich mit 66,1 Prozent der Stimmen gegen die Rechtsnationale Marine Le Pen durchgesetzt. Kommentar von Susanne Huber.mehr...

Artikel 1 bis 10 von 3952
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>

Lassen Sie uns auch Ihren Kommentar zukommen. Wir sind gespannt!