Großer Nahost-Religionsgipfel in Wien

Großer Nahost-Religionsgipfel in Wien

20.02.2018

Muslimische und christliche Religionsführer für interreligiösen Dialogmehr...

Neue Mitglieder für Kinderschutzkommission

20.02.2018

Kardinal Sean O‘Malley von Boston ist von Papst Franziskus an der Spitze der päpstlichen Kinderschutzkommission bestätigt worden. mehr...

Rund um die Jugendsynode

Rund um die Jugendsynode

20.02.2018

Junge Leute aus aller Welt sind von Papst Franziskus zur Beteiligung an den Vorbereitungen der vatikanischen Bischofssynode vom 3. bis 28. Oktober 2018 zum Thema Jugend aufgerufen worden. mehr...

Wer war Christoph Probst?

Wer war Christoph Probst?

13.02.2018

Am 22. Februar 2018 jährt sich der Todestag von drei Mitgliedern der studentischen Widerstandsgruppe „Weiße Rose“, Hans und Sophie Scholl und Christoph Probst, zum 75. Mal. mehr...

„Europa ist immer weniger das Zentrum der Weltkirche“

„Europa ist immer weniger das Zentrum der Weltkirche“

13.02.2018

Vor 20 Jahren, am 21. Februar 1998, wurde Wiens Erzbischof Christoph Schönborn zum Kardinal ernannt. Fast genau so lange ist er Vorsitzender der Österreichischen Bischofskonferenz. Im Interview spricht der Erzbischof, der aus dem Dominikanerorden kommt, über Einfluss und Grenzen seines Amtes, Europa, die „Ehe für alle“ und seine Hoffnung, dass der Papst sein verpflichtendes Rücktrittsangebot in zwei Jahren annimmt.mehr...

Artikel 1 bis 5 von 10320
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 Nächste > Letzte >>

Sie wollen Ihre Meinung kundtun? Schreiben Sie uns. Wir freuen uns darauf!