Aufgeschnappt

Aufgeschnappt

28.07.2015

Ein Jugendbuch für Sommer und Strand mehr...

„Mein Engagement kommt von Herzen“

„Mein Engagement kommt von Herzen“

28.07.2015

Die 18-jährige Mirjam Bitterlich aus Gmunden wird ein Jahr in einer Jesuitenmission in Simbabwe mithelfen. Vor dem Start in wenigen Tagen interviewte sie die KirchenZeitung.mehr...

Aufgeschnappt

21.07.2015

Katholische Jugend nimmt Flüchtlinge auf Camp mit --- Chorwoche in Passau --- Eine Woche auf der Burg Altpernsteinmehr...

Der Stürmer mit dem Doppelrohrblatt

Der Stürmer mit dem Doppelrohrblatt

21.07.2015

Paul Rischanek wuchtet den Ball ins Tor und entlockt seiner Oboe unglaubliche Töne. Beides tut er gerne. Der zwölfjährige Schüler tritt am 24. Juli als Solist bei einem Konzert der „UpperAustrianSinfonietta“ auf. mehr...

Katholische Jugend kämpft für Erhalt der Burg Altpernstein

Katholische Jugend kämpft für Erhalt der Burg Altpernstein

16.07.2015

Die Katholische Jugend hat eine Online-Petition für den Erhalt der Burg Altpernstein als Begegnungszentrum gestartet. Wieso die Burg für die Jugendlichen so wichtig ist, erklärt Burgleiter Gerald Frühauf. mehr...

Jeden Freitag gibt es das große Wiedersehen im Ask Ju

Jeden Freitag gibt es das große Wiedersehen im Ask Ju

10.07.2015

Am 7. Juli 2005 wurde das Ask Ju, das Jugendzentrum im Maierhof in Aigen-Schlägl, mit einem großen Fest eröffnet – und am 3. Juli 2015 konnten die zehn erfolgreichen Jahre gebührend gefeiert werden. mehr...

Musiktipp: Mit Sophie Hunger ins Weltall entschweben

Musiktipp: Mit Sophie Hunger ins Weltall entschweben

09.07.2015

„Was will mir eine Schweizerin über Rock’n’Roll erzählen?“, dachte ich. Früher. In meiner Unwissenheit. Schließlich kam mir Sophie Hunger auf dem Max-Herre-Album „Hallo Welt!“ im Song „Berlin – Tel Aviv“ unter – und wie ich angetan war von dieser Stimme. mehr...

Exakt schneiden, falten, stecken

Exakt schneiden, falten, stecken

07.07.2015

Ungewöhnlich und bemerkenswert: Mit flinken Fingern falten vier junge Burschen aus kleinen bunten Papierschnipseln immer wieder die gleiche Figur und stecken diese zu einer langen Schlange zusammen. Das ist aber nur die Vorarbeit. Was sie dann daraus machen, entspricht ihrem Teamnamen: FALTGenial.mehr...

Diözesanhaus-Rallye

Diözesanhaus-Rallye

01.07.2015

Vor kurzem besuchten Schüler/innen des 1. Jahrgangs der HBLA für Land- und Ernährungswirtschaft Elmberg das Diözesanhaus in Linz.mehr...

Aufgeschnappt

Aufgeschnappt

30.06.2015

Schulmusical in Wilhering --- Firmzeitung brachte viel Geld für Waisenmädchen --- Preis für junge Filmemacher mehr...

Artikel 1 bis 10 von 1220
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>

Schon über den neuesten Cartoon geschmunzelt? Klick dich auch durch unsere Cartoon-Galerie.

Hol dir dein U25-Abo in print oder auch digital um nur Euro 25,-.

Interesse am ZiS-Projekt? Informiere Dich hier darüber.

Du willst mit deiner Meinung nicht hinterm Berg halten? Informiere uns darüber. Wir freuen uns darauf!

Du hättest gerne Berichte zu einem bestimmten Thema? Schick uns doch deinen Vorschlag.