Das Seil zwischen zwei Ländern

Das Seil zwischen zwei Ländern

28.11.2016

„Was mir schon sehr früh während meiner Kindheit auffiel, war, wie meine Eltern das Geld, das sie verdienten, meist sofort wieder in ihre Herkunftsländer schickten“. Was die Wiener Schülerin Nadine Dimmel in ihrem preisgekrönten Text über die finanziellen Kopfschmerzen der Migranten erzählt.mehr...

„Die Polizei hat uns den Zugang auf die Uni verwehrt“

„Die Polizei hat uns den Zugang auf die Uni verwehrt“

28.11.2016

Warum geht ein Österreicher nach Kasachstan? Die Kollegen von Jakob Haijes wunderten sich. Doch er hat sehr gern in der Metropole Almaty studiert. Auch wenn es manche Probleme zu meistern galt, wie er der KirchenZeitung verriet.mehr...

Kings Of Leon und ihr fader Sound

Kings Of Leon und ihr fader Sound

31.10.2016

Mit „Walls“ startet Kings of Leon einen neuen Versuch, um an die Erfolge der Nuller-Jahre anzuknüpfen. Das Ergebnis ist durchwachsen.mehr...

Jugendzentrum STUWE wird mobil

Jugendzentrum STUWE wird mobil

25.10.2016

Seit 1983 befindet sich das Jugendzentrum STUWE in der Steingasse 5 in Linz. Nun kann es die Welt erobern.mehr...

Prominente Unterstützung für 72h ohne Kompromiss

Prominente Unterstützung für 72h ohne Kompromiss

24.10.2016

„Natürlich mach ich mit", war die rasche Antwort von Thomas Sykora auf die Bitte, einen Beitrag für die Jugendaktion zu leisten. mehr...

„Schuldgefühle bringen mich nicht weiter“

„Schuldgefühle bringen mich nicht weiter“

14.10.2016

Die junge Linzerin Hannah Heizinger setzt sich für Menschen im Bürgerkriegsland Südsudan ein. Einem 19-jährigen Flüchtling aus Eritrea hilft sie bei der Integration in den österreichischen Alltag. mehr...

Musiktipp

Musiktipp

06.09.2016

Neues Album von Garbage: Von alten Erfolgen leben mehr...

Als Pokémon den Sommer eroberte

Als Pokémon den Sommer eroberte

06.09.2016

Pokémon Go war eines der großen Themen dieses Sommers. Millionen Spieler schwärmten aus, um die kleinen Monster zu sammeln. mehr...

Aufstieg aus dem Slum von Lima

Aufstieg aus dem Slum von Lima

31.08.2016

Ein Hilfseinsatz als Maturareise der Sonderklasse: Eine Steyrer HTL-Klasse baute in einem Armenviertel von Lima eine 200-Stufen-Stiege. Sie ermöglicht hunderten Kindern einen sicheren Schulweg. mehr...

Aufgeschnappt

30.08.2016

Esther und Marco holen sich den Sieg bei Xtremetour 2016 --- Rockiger Sommerausklang in Nettingsdorf --- Altpernstein: Bieranstich, Burgmesse und Frühschoppenmehr...

Artikel 1 bis 10 von 1323
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>

Schon über den neuesten Cartoon geschmunzelt? Klick dich auch durch unsere Cartoon-Galerie.

Hol dir dein U25-Abo in print oder auch digital um nur Euro 25,-.

Interesse am ZiS-Projekt? Informiere Dich hier darüber.

Du willst mit deiner Meinung nicht hinterm Berg halten? Informiere uns darüber. Wir freuen uns darauf!

Du hättest gerne Berichte zu einem bestimmten Thema? Schick uns doch deinen Vorschlag.