„Ich bin doch nicht depressiv!“

„Ich bin doch nicht depressiv!“

18.07.2014

„An einigen Tagen habe ich keine Lust aufzustehen“, sagt ein ca. 50-jähriger Mann und Vater von zwei erwachsenen Kindern. Als ich diesen Zustand „depressiv“ nenne, merke ich ein kurzes Befremden. So ändere ich meine Ausdrucksweise und wir sprechen über seine Stimmungsschwankungen und was sie bedeuten. mehr...

Seitensprung: Neustart oder Trennung?

Seitensprung: Neustart oder Trennung?

08.07.2014

Reinhard hat Roswitha mit seiner alten Jugendliebe betrogen. Als er 17 war, verbot ihm seine Mutter den Kontakt zu dieser Frau. Als er diese vor einem Jahr auf einem Festival wiedertraf, flammten die alten Gefühle erneut auf und er begann eine Beziehung mit ihr.mehr...

Reisen mit Hund

Reisen mit Hund

02.07.2014

Gleich vorab: Jedes Land hat andere Einreisebestimmungen für Hunde. Das betrifft sowohl die vorgeschriebenen Impfungen als auch die Dokumente. mehr...

Zwischen Tropenurlaub und Depression

Zwischen Tropenurlaub und Depression

02.07.2014

Die Menopause verursacht bei vielen Frauen Verunsicherung aufgrund von körperlichen Veränderungen und Beschwerden. Die Wechseljahre müssen aber nicht zwingend eine schwierige Phase sein. Mit einer positiven Grundhaltung steht frau viele Probleme leichter durch.mehr...

Natürliche Fußpflege

Natürliche Fußpflege

27.06.2014

Barfußgehen und kneippen.mehr...

Kinderkost, genussvoll und einfach

25.06.2014

Was braucht mein Kind? Das Buch „Essen und Trinken im Kleinkindalter“ bietet Information rund um Nährstoffe und Nahrung.mehr...

Zeigt her eure Füße ...

Zeigt her eure Füße ...

25.06.2014

Gepflegte Füße sind besonders im Sommer ein Thema. Doch eigentlich sollten Frau und Mann das ganze Jahr über auf das Gehwerkzeug schauen. Regelmäßige Fußpflege ist kein Luxus, sondern fast eine Schuldigkeit gegenüber jenen Gliedmaßen, die einen durchs Leben tragen.mehr...

Grillvariationen: Jedem sein Spieß

Grillvariationen: Jedem sein Spieß

24.06.2014

Ein Mix an Zutaten sorgt für eine bunte Vielfalt. mehr...

Anpfiff für meine 90 Minuten

Anpfiff für meine 90 Minuten

24.06.2014

Es gibt genug Alternativen zum runden Leder, wenn man nicht Fahne schwenkend vor dem Fernseher sitzen will und die Diskussionen über Schiedsrichter-Fehlentscheidungen entbehrlich findet.mehr...

Sarah und Max wollen nicht teilen

Sarah und Max wollen nicht teilen

19.06.2014

Sarah ist sechs Jahre alt, ihr Bruder Max ist fünf. Die Geschwister können nicht teilen und es kommt immer wieder zum Streit. Das macht den Eltern Sorgen. Sie befürchten, dass ihre Kinder fürchterliche Egoisten werden. mehr...

Artikel 11 bis 20 von 3636

Hier finden Sie eine Übersicht unserer BeraterInnen, die für die KirchenZeitung tätig sind.

Sie wollen Ihre Meinung kundtun? Schreiben Sie uns. Wir freuen uns darauf!

Rezepte

Rezepte für und von KiZ-LeserInnen

Köstliche Rezepte als Anregung und zum Nachkochen finden Sie in unserer Rezept-Ecke.